Häufig gestellte Fragen
Wer darf mitmachen bei Unternehmerinnen Fricktal?
Die Events & das Verzeichnis sind den Frauen vorbehalten, da ich einen ungehemmten Austausch auf Augenhöhe ermöglichen möchte. Solange du also auf diese Beschreibung passt & in irgendeiner Art ein Business betreibst, bist du herzlich Willkommen. Ob das ein Hoflädeli ist, dass “so nebenbei” betrieben wird, oder eine grosse GmbH, die seit Jahren läuft, eine Community ist immer ein Gewinn!
Und was machen wir jetzt genau?
Ganz wichtig: MACHEN & nicht sollte, hätte, könnte. Komm zum Treffen, vernetzte dich, stelle Fragen, träume grösser & gib Feedback, was du dir erhoffst und vielleicht noch fehlt! Ich habe die Gruppe gegründet um Bewegung zu schaffen und nicht noch einen halbtoten Chat, den man nach 3 Monaten wieder löscht.
Wie läuft so ein Treffen ab?
Ich möchte es locker & ungezwungen halten. Treffen mit Blazer und Stöckli im Po gibt es in Zürich genug.(Keine Kritik, ich nehme auch an solchen Veranstaltungen Teil). Wichtig ist, es gibt keine doofen Fragen! Jedes noch so kleine Sörgeli kann geteilt werden. Die Treffen sind mal eher lockerer Natur oder ganz klar mit einem Thema gekennzeichnet. Aber beim jeweiligen Thema sind alle Wissens-Level vertreten, also bloss keine Scheu!
Eine Anmeldung über das Anmeldeformular(unverbindlich) wäre für mich wichtig, wegen Platz reservieren, aber sonst: come as you are.
Wie sieht die Zukunft aus?
Moment, ich hole schnell meine Kristallkugel…Spass; nachdem einige Treffen stattgefunden haben und wir unseren Kern bereits durch Verbindungen gestärkt haben, wird es mit Vorträgen, Workshops, Spasstreffen & Aktionstagen weitergehen. Wer weiss, vielleicht sogar eine eigene Messe.
Was kostet mich das ganze? Wo ist der Haken?
Good News: Es gibt weder einen fixen Beitrag, noch eine Anwesenheitspflicht. Ihr entscheidet, wo ihr investiert.
Bei den Treffen zahlt jeder selbst, was er konsumiert(ausser es wird zu Gleichen Teilen gesplittet etc.), aber Unternehmerinnen Fricktal generiert keine Einnahmen.
Bei Aktionstagen wird die jeweilige Anbieterin kommunizieren, ob und wieviele Kosten anfallen.
Beispiel: Ich veranstalte einen Business-Photo-Day, bei dem man sich anmelden kann um für einen guten Preis neue Portraits für Web & social media zu erhalten. Das läuft alles regulär über mein Unternehmen Lara Kaiser Photography.